Von Blumen und „Abracada“

18. November 2019

(Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung)

Die letzten Wochen waren arbeitsreich. Unter anderem konnte ich zwei Quilts auf der Longarm fertigstellen. Da war der Quilt von Birgit. Sie hatte in diesem Jahr begonnen, so viele vorhandene Stoffreste zu vernähen, wie nur möglich. So entstand ein kleiner Quilt aus grünen und weißen Unistoffen, kombiniert mit einem roten Blumenstoff. Dieses Top habe ich mit Swirls in den Blütenblättern gequiltet. Für die Stiele und Knospen kamen Ruler zum Einsatz. Hier seht ihr einige Fotos vom Quilt:

Leider habe ich es versäumt, den Quilt in seiner ganzen Größe zu fotografieren. Ein etwas größerer Ausschnitt:

Danach fand ein Quilt von Heike den Weg auf meine Longarm: Der „Celtic Soltice“, genäht nach einem Quiltpattern von Bonnie Hunter.

Heike hat sich für den Pantographen „Abracada“ von www.urbanelementz.com entschieden. Ich finde, eine gute Wahl!

Doch seht selbst:

Das Muster ist auf der Rückseite sehr gut zu erkennen.

Herausgekommen ist dieser wunderschöne Quilt!

Post by Quiltmin

Comments are closed.