Mein Meadowland Quilt ist fertig!

19. November 2019

(Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung)

Geschafft! 30 Blöcke sind zugeschnitten und genäht!

Jetzt kommt die erste Herausforderung! Die Blöcke farblich und entsprechend dem Muster so zu sortieren, dass es für den Betrachter stimmig ist. Bei der Größe des Quilts ist das nicht so einfach (96″ x 80″). Irgendwann ist eine finale Entscheidung gefallen und ich habe begonnen, die einzelnen Blöcke zusammen zu nähen…

… und das Top auf die Longarm gespannt. Dieses Mal habe ich ein Baumwollvlies gewählt. Das ist wärmer.

Die zweite Herausforderung war, das passende Quiltmuster zu finden. Ich habe mir, gefühlt tausende gequiltete Meadowland Quilts in den Weiten des Internets angeschaut. Denn ich wollte ein Muster, das weder die Farben noch das Muster des Tops dominiert. Letztendlich habe ich mich für den Pantographen “Wish Bone” entschieden. Das Muster kann bei www.urbanelementz.com käuflich erworben und heruntergeladen werden (Man kann es auch in Papierform kaufen).

So sieht der fertige Quilt aus: Für mich absolut perfekt!

Post by Quiltmin

Comments are closed.