Post aus Schweden!

29. September 2019

(Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung)

Es gibt Quilt-Tops, bei denen man es kaum erwarten kann, dass sie bereit zum Quilten über der Longarm liegen. Der Quilt von Nicole von #quilt_nini gehört da definitiv dazu. Der Quilt ist eine regelrechte Farbexplosion und sorgt allein durchs Betrachten für gute Laune. Gemeint ist der Quilt “Postcards from Sweden”. Die Anleitung kann hier www.robertkaufman.com/quilting/quilts_patterns/postcards_from_sweden kostenlos heruntergeladen werden.

Auf der Suche nach einem passenden Quiltmuster musste ich, wie so oft, mehrmals an diesem Top “vorbeilaufen”. In den Weiten des Internets findet man einige fertig gequiltete “Postcardsfromsweden”. Meistens sind das gerade horizontale oder vertikale Linien oder Wellen. Oder die schrägen Nähte wurden noch einmal im Nahtschatten gequiltet. Beim Betrachten hatte ich jedoch immer das Gefühl, dass man ein Muster wählen sollte, welches dieser gigantischen Farbfülle gerecht wird. Da fiel mir nur das Muster “Raindrops on water” von www.threesistersfabric.com ein, ein Spiel mit Kreisen, bei dem man meinen könnte, die Farben werden in den Raum katapultiert. Glücklicherweise hat sich Nicole für dieses Muster entschieden!

Hier kann man beim genaueren Hinschauen den Multicolorfaden sehr gut erkennen.

In Kombination mit dem von ihr gewünschtem Multicolorfaden ist ein wahres Prachtexemplar entstanden!

Ich wünsche euch viele farbenfrohe Stunden!

Post by Quiltmin

Comments are closed.