Es gibt viel zu sehen…

14. Januar 2022

(Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung)

… in meiner Quiltgalerie. Und auch die Quiltmustergalerie ist neu aufgefüllt.

So viele eurer Tops durfte ich im vergangenen Jahr zu Quilts vollenden! Jedes Einzelne habt ihr liebevoll aus den unterschiedlichsten Soffen zu wahren Kunstwerken zusammengesetzt. Und mit einem Ruler- oder Freemotionquilting, einzelnen Motiven oder einem Alloverquilting sind sie von meiner Longarm gehüpft. Habt vielen lieben Dank für euer Vertrauen! Es hat mir große Freude bereitet, für euch quilten zu dürfen.

Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Natürlich mit vielen tollen Näh- und Quiltideen.

Ich bin mit dem „Funny Squares Quilt“ (39″ x 52″) in das neue Jahr gestartet. Wer von euch auf Instagram unterwegs ist, findet die Anleitung bei @frau_shneider. Eigentlich wollte ich für diesen Quilt nur mal so meinen Stash sichten. Aber… wie das so ist. Da näht man einen Block zur Probe, dann einen zweiten und dritten und …

Und schwupps ist das Top fertig.

Jetzt wartet dieses Top noch auf sein baldiges Quilting, denn der fertige Quilt hat als Geschenk für einen neuen Erdenbürger eine weite Reise vor sich…

Ein weiteres Quilttop ist ebenfalls fertig geworden: Das meines Snowflakequilts. Letztes Jahr hatte ich mit dem Program EQ8 vier verschiedene Schneeflocken entworfen. (Die Anleitungen findet ihr in meinem Shop.) Die Mädels unserer NewBEEgermany, deren „Königin“ ich im letzten Januar war, haben fleißig mitgenäht. Viele einzelne Blöcke sind entstanden. Zu einem Quilttop zusammengenäht, gehen meine Schneeflocken nun so auf die Longarm:

Ich habe bewusst die einzelnen Abstände zwischen den Blöcke vergrößert.

Denn ein wahres „Schneegestöber“ als Quiltmuster soll sich über das Top verteilen. Hierfür war ich bei Anne Bright Design stöbern und habe mich für das Quiltmuster „Snow Crystals“ entschieden.

Ich bin selbst gespannt, wie der Quilt zum Schluss aussehen wird… Ich werde mich mit Bildern vom fertigen Quilt zurückmelden.

Bis dahin! Happy quilting!

Ines

Post by Quiltmin

Comments are closed.